Bildungsbüro Nürnberg – Bildungsblog

Bildungsbüro Nürnberg – Bildungsblog

Bildungsblog » Start » Aktuelle Bildungskonferenz » Barcamp für Bildung: Das Gemeinschaftshaus Langwasser als vielfältiger Veranstaltungsort

Barcamp für Bildung: Das Gemeinschaftshaus Langwasser als vielfältiger Veranstaltungsort

Beitrag vom 21. Sep. 2022

Das Gemeinschaftshaus Langwasser ist einer der größten Nürnberger Kulturläden und ein offener und durch Vielfalt geprägter Ort. Hier treffen sich Menschen aus unterschiedlichen Vereinen, sozialen Institutionen und Kulturen und es finden verschiedenste Veranstaltungen, wie Konzerte, Ausstellungen und Vorträge statt. So ist das Gemeinschaftshaus Langwasser als Ort der Begegnung und Vernetzung eine wunderbare Kulisse für das Barcamp für Bildung.

Auch räumlich passt das Gemeinschaftshaus sehr gut zum neuen Barcamp-Konzept: Das neusanierte und 2021 wiedereröffnete Gemeinschaftshaus bietet im großen, lichtdurchfluteten Saal viel Raum für den gemeinsamen Austausch im Plenum, hat aber auch viele kleinere Orte für die unterschiedlichen Sessions. Besucher und Besucherinnen des Barcamps dürfen auch auf die Stadtbibliothek Langwasser gespannt sein, die ebenfalls eine Umgebung für eine Session sein wird.

Hier können Sie sich ein genaueres Bild vom Gemeinschaftshaus Langwasser machen: Gemeinschaftshaus Langwasser

Die Anfahrtsskizze finden Sie hier: Anfahrt zum Gemeinschaftshaus Langwasser


Titelbild: © Stadt Nürnberg / Gemeinschaftshaus Langwasser.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Barcamp für Bildung „reloaded“ am 5.10.2022 im Gemeinschaftshaus Langwasser - BildungsBlog - […] und Anliegen mitzubringen und den gemeinsamen Diskurs zu zukunftsfähigen Lösungen zu führen. Das Gemeinschaftshaus Langwasser bietet uns wieder den…

Das könnte Sie auch interessieren: